Altenstadt, Pfarrzentrum

Dankesfeier mit Zertifikatsverleihung 2016

Sozial- und Integrationspaten unterstützen Menschen in den unterschiedlichsten schwierigen Lebenssituationen, indem sie ihnen als WegbegleiterInnen oder BrückenbauerInnen zur Seite stehen. Sie schenken Zeit, hören zu, können sich einfühlen und vermitteln bei Bedarf ins soziale und nachbarschaftliche Netz vor Ort.

Spaziergänger lassen sich mit viel Sensibilität auf die „Anderswelt“ eines Demenzerkrankten ein. Gemeinsam verbringen sie bei einem Spaziergang eine „bewegte Zeit“ und entlasten durch ihren Besuch die betreuenden Angehörigen.

MitarbeiterInnen von Seniorenerholungswochen ermöglichen alten Menschen eine Auszeit vom Alltag durch eine Woche in Gemeinschaft mit anderen. Sie bieten Begegnung und Austausch, kleine Wanderungen und Ausflüge, Bewegungsübungen und humorvolles Gedächtnistraining, Singen und Spielen.

Wir laden alle SchulungsteilnehmerInnen, aktiven Sozial- und IntegrationspatInnen, SpaziergängerInnen, MitarbeiterInnen von Seniorenerholungswochen,
ReferentInnen, VertreterInnen aus den Pfarren, Gemeinden und Partnerorganisationen mit ihren Angehörigen ganz herzlich zur Dankesfeier und der Verleihung der Zertifikate ein!

Wir freuen uns über Ihr Kommen!