Dornbirn, Spielboden

Lesung: "Suff und Sühne"

Gary Victor, der populärste Gegenwartsautor Haitis, kommt am Montag, 27. März 2017 nach Dornbirn und stellt im Spielboden seinen brandneuen Krimi vor. Der Erlös kommt der Haiti-Hilfe der Caritas zu Gute.

In „Suff und Sühne“ dreht sich alles um Inspektor Azémar, einen Ausnahmepolizisten, der die abstrusesten Fälle aufklärt, aber da er sich der allgemeinen Korruption verweigert, als Versager gilt, dem nur noch der Alkohol Trost spenden kann. Die von seinem Vorgesetzten verordnete Entziehungskur trifft ihn daher besonders hart. Ausgerechnet jetzt wird er mit einem neuen Fall konfrontiert.

Gary Victor, geboren 1958 in Port-au-Prince, ist einer der meistgelesenen Schriftsteller Haitis. Seine Werke zeugen von reicher Fantasie, schwarzem Humor und scharfem Blick auf soziale Missstände.

Die Veranstaltung wird von Südwind Vorarlberg in Kooperation mit der youngCaritas und der Auslandshilfe Caritas Vorarlberg durchgeführt. Gelesen wird auf Französisch und Deutsch.

Lesung „Suff und Sühne“

Lesung auf Französisch: Gary Victor
Lesung auf Deutsch: Julia Ha
Einführung u. Übersetzung des Gesprächs: Peter Trier
Moderation: Robert Moosbrugger

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden!