Bahnhofshalle Feldkirch, Bahnhofstraße 40-42

Wem gehört die Stadt?

Bettelnde Menschen am Gehsteig und Obdachlose in der Unterführung, spielende Kinder und Jugendliche in der Grünanlage, Senioren auf der Parkbank und wartende Personen an der Bushaltestelle, sie alle nutzen den öffentlichen Raum und prägen sein Bild.

Doch wem gehört der öffentliche Raum wirklich, wer darf ihn zu welchen Zwecken nutzen? Wie wird er gestaltet? Und wie gehen wir mit Konflikten aufgrund unterschiedlicher Nutzungsinteressen um?

Gemeinsam wollen wir diesen Fragen nachgehen und uns auf einem Rundgang an verschiedene Orte im öffentlichen Raum in Feldkirch damit auseinandersetzen.

Fachlich unterstützt und geführt werden wir dabei von Frau Eva Lingg, Dozentin an der
FH St. Gallen.

Anmeldung erwünscht unter kontraste@caritas.at

Treffpunkt:
Dienstag, 4. Juli 2017 17:00 Uhr
Bahnhofshalle Feldkirch (Dauer ca. 2 Stunden), anschließend Umtrunk im Caritas Café

Veranstalter:
Kontaktprojekt EU Armutsmigranten Vorarlberg (Caritas/Kaplan Bonetti)
In Kooperation mit:
Vorarlberg Museum im Rahmen der Ausstellung „Romane Thana. Orte der Roma und Sinti“ ARGE Wohnungslosenhilfe Vorarlberg vai Vorarlberger Architektur Institut Stadt Feldkirch