Café Orchidee, Roseggerstr. 20, 4020 Linz

Kulinarisches Afrika

Rahmenprogramm zur Ausstellung "Blühendes Afrika" im Botanischen Garten Linz in Kooperation mit Slow Food in OÖ.

Die BesucherInnen erwartet ein Kulinarisches Afrika mit Führung durch die Ausstellung. Monique Muhayimana vom afrikanischen Lokal "tamu sana" verwöhnt Sie mit einem Mehr-Gang-Menü und gibt einen Einblick in die Küchenvielfalt Afrikas.

Verkostungsbeitrag (Eintritt in den Botanischen Garten inkl. Führung durchs Gewächshaus, Mehr-Gang-Menü und Begrüßungsgetränk): Für Slow Food-Mitglieder und OÖN-Card Inhaber: 45,- Euro / Person;  Für Nichtmitglieder: 49,- Euro / Person

Anmeldung: slowfood-linz@gmx.at

Der Botanische Garten der Stadt Linz präsentiert gemeinsam mit der Auslandshilfe der Caritas OÖ. von 10. Juni bis 08. Oktober den Kontinent Afrika mit seiner vielfältigen Pflanzenwelt, seinen großartigen Landschaften, seiner reichhaltigen Kultur und den Menschen, die dort leben.

Die Ausstellung behandelt darüber hinaus das Thema „Ernährungssicherheit“ und warum es heute immer noch Menschen gibt, die Hunger leiden.