Freiwilligen Messe Tirol

Foto: Shutterstock

Freiwilliges Engagement, Freiwilligenarbeit, Ehrenamt – welcher Begriff auch immer verwendet wird – ist wichtiger denn je. Hinschauen, hinhören und aufeinander zugehen fördert das Zusammenleben und trägt zu einer aktiven Zivilgesellschaft in unserem Zukunftsraum Tirol bei.

Am 24. November 2017 findet die 5. Freiwilligen Messe Tirol, von 9-17 Uhr, im Congress Innsbruck statt.

In der Dogana zeigen 58 Institutionen, Vereine und Organisationen aus den verschiedensten Bereichen ihre Möglichkeiten, sich freiwillig zu engagieren, auf. Erfahrungsberichte von Freiwilligen im In- und Ausland und spannende Diskussionen finden stündlich im Saal Straßburg statt. Die Präsentation des „Freiwilligen Kalenders“ der Stadt Innsbruck erweitert das Programm.

Der Eintritt ist frei!