Caritas Paulinum, Grabenstraße 39, 8010 Graz

Holy Christmas Shopping im Caritas Paulinum in Graz © Caritas

Holy Christmas Shopping im Paulinum

Mit Weihnachtsgeschenken doppelt Gutes tun: Heuer öffnet die Caritas Steiermark bei einem Weihnachtsmarkt für den guten Zweck am 1. Dezember erstmals das Foyer des Paulinums in der Grabenstrasse 38 in Graz, um nachhaltig wirksame, gute Geschenke anzubieten.

Die dritte Playstation, der 10te Kochtopf, die 15te Vase: Was schenkt man Menschen, die schon alles haben!? Diese Frage stellen sich viele Menschen hierzulande zu Weihnachten. Die gute Nachricht: Es gibt eine Alternative! Man kann die „richtigen“ Geschenke kaufen und dabei gleich doppelt Freude bringen. Wie das geht?

Nachhaltig schenken

Zum ersten Mal wird das Foyer des Caritas-Paulinum in der Grabenstraße in Graz am 1. Dezember zum Weihnachtsmarkt mit nachhaltigen und wirksamen Geschenken. Die Caritas trommelt dabei all jene MitarbeiterInnen und Einrichtungen zusammen, die alternative Geschenke anbieten können: Das beginnt mit tollen Taschen und Kleidern aus unserem Jugendbeschäftigungsprojekt tag.werk und geht mit einer bezaubernden Kollektion von Kosmetiktaschen, Einkaufstaschen etc. vom Caritas Projekt offline weiter, bei dem Menschen mit Suchterkrankung eine Beschäftigung finden.

Erlesene Raritäten

Erlesene Raritäten aus unseren Carla-Sachspendenläden warten ebenfalls auf neue stolze BesitzerInnen. Jeder Einkauf und jede Spende unterstützen Hilfsprojekte der Caritas, wie zum Beispiel die Gratiskleiderausgaben für Frauen und Männer in Notlagen. Die Carlas bieten zudem langzeitarbeitslosen Frauen und Männern einen befristeten Arbeitsplatz, Qualifizierung und Unterstützung beim Wiedereinstieg in einen neuen Job.

Spielzeug, Taschen, Mode

Aus dem Geschenkeshop paul werden Caritas Produkte von steirischen Herstellern, Spielzeug aus Holz, sowie Taschen und Mode von Grazer DesignerInnen angeboten. Wunderbare Einblicke in die große, weite Welt bieten skurrile Produkte der Caritas Auslandshilfe – Dinge, die sie in Graz mit Sicherheit noch nie gesehen haben! Abgerundet  wird das Sortiment durch unser Schenken mit Sinn-Angebot -  überraschen Sie Ihre Lieben doch einmal mit einer Ziege, mit Saatgut, oder mit einer Hühnerschar!

1 Million Sterne

Genießen sie außerdem ab 16.30 Uhr die Schulaktion „1 Million Sterne“ vor dem Paulinum, wo SchülerInnen ein Lichtermeer gestalten und ein Chor für weihnachtliche Stimmun sorgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Holy Christmas Shopping im Caritas Paulinum in Graz © Caritas