Sonnenbergsaal Nüziders

Kultur.LEBEN: Alf Poier


The Making Of DADA – ist eine persönliche Wegbeschreibung Poiers vom steirischen Schwammerlsucher und Tanzmusiker bis hin zum nihilistischen Dadasophen und geistigen Queraussteiger. Mit Hilfe seiner „lachhaften“ Tagebücher rekonstruiert er darin seine Entstehungsgeschichte – natürlich mit Musik. Er bringt es wieder mal in seiner Facon auf den Punkt und zeigt in einer Art postvisionärer-philosophischer Werkschau die Creme de la Creme seiner dadaesken Kunst. Kein Kabarettprogramm im herkömmlichen Sinne – aber sehr zwischenlustig und garantier speibfrei

Alf Poier erhielt bereit zahlreiche renommierte Preise wie u.a. den Salzburger Stier, den Deutschen Kleinkunstpreis, den Deutschen Comedypreis,  wie auch den österreichischen Kabarettpreis. 2003 vertrat er Poier Österreich beim Eurovision Song Contest. Mit seinem Titel „Weil der Mensch zählt“ erreichte er den 6. Platz, das beste Abschneiden für Österreich seit 1989. 2006 wurde Poier für einen Amadeus Austrian Music Award nominiert.

 

Karten gibt es bei allen Hypobanken und im Gemeindehaus Nüziders, 05552 62241-80, Infos unter www.kultur-leben.at.

 

Vorschau 2017:

Klaus Maria Brandauer, Fr. 8. Dezember, 19.30 Uhr, Remise Bludenz

Lidia Baich & Matthias Fletzberger, Fr. 15. Dezember, Remise Bludenz