Haus der Frau, Volksgartenstraße 18, 4020 Linz

Coffee to help mit Bischof Dr. Manfred Scheuer

Die Caritas OÖ und der Osthilfefonds der Diözese Linz laden zu einem „Coffee to help“ mit Bischof Manfred Scheurer und Caritas-Direktor Franz Kehrer ein. Bei der Kaffeerunde im Haus der Frau in Linz ist Schwester Erika Ilyés zu Gast, die von ihrer Arbeit als Mitglied der Kongregation der Helferinnen in Rumänien erzählt.

Kaffeetrinken und die Welt wird davon ein Stückchen besser: Die Auslandshilfe der Caritas OÖ und der Osthilfefonds der Diözese Linz laden zu einem „Coffee to help“ mit Bischof Manfred Scheuer und Caritas-Direktor Franz Kehrer, MAS ein. Zu Gast ist Schwester Erika Ilyés, Mitglied der Kongregation der Helferinnen in Rumänien, die in der Region Domokos im Einsatz ist.

Die Region ist von Armut und Landflucht, häuslicher Gewalt und Alkoholabhängigkeit geprägt ist. Viele Familien haben Probleme und Alleinerzieherinnen sind aufgrund mangelnder Unterstützung oft überfordert. In den Frauengruppen, die Schwester Erika leitet, haben die Frauen die Möglichkeit sich auszutauschen und Hilfe zu finden. In Gruppen oder in Einzelgesprächen werden Frauen in Krisensituationen und bei schwierigen  Lebensentscheidungen begleitet und unterstützt. Das kleine, bescheidene Bildungshaus der Helferinnen ist für viele Frauen ein Ort, an dem sie zu sich selbst finden und ihre Spiritualität leben können. Spenden für das Projekt von Schwester Erika Ilyés sind erbeten.

Information und Anmeldung (bis 31. Jänner 2018):

Caritas Oberösterreich Auslandshilfe
Sigried Spindlbeck