Aufatmen in der „Villa Kraft“

Pflegende und betreuende Angehörige sind die größte soziale Kraft in unserem Land. Ihre Geschichten sind voll Liebe, Hingabe und Zuwendung, aber auch ein Schauplatz großer Verausgabung, Erschöpfung und Überforderung. Alles oft über Jahre hinweg. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr DASEIN für den Angehörigen und Zugehörigen. Ein unbeschreiblicher Reichtum und ein Hochhalten einer Hochkultur des Helfens und Unterstützens.

Deshalb bietet die Caritas der Diözese Innsbruck in Zusammenarbeit mit Bildungshaus St. Michael (dessen Ursprungsname „Villa Kraft“ hieß) und anderen Partnern und Unterstützern ab 2018 Erholungs- und Auftankwochen für pflegende und betreuende Angehörige deren Familienangehörige auf Kurzzeitpflege bzw. in ein Heim gezogen oder verstorben sind.

Zwei Wochen ausrasten, zur Ruhe kommen, die Seele baumeln lassen, ausschlafen, sich verwöhnen lassen, Natur und Kultur genießen, Gesprächspartner finden, Beratung erfahren – sich einfach wieder spüren, aufatmen, Lebenslust zulassen, etwas Neues probieren und Kraft tanken.

Die Aufenthaltskosten belaufen sich auf € 65,- Vollpension pro Tag. Dieser Preis ist gefördert und unterstützt von Diözese, Caritas, Sponsoren und Spendern.

Genaue Termine und weitere Informationen finden Sie im Folder (unten). 

Ihre Ansprechperson und die Organisatorin:
Frau Veronika Knausz
Caritas der Diözese Innsbruck
Heiliggeiststraße 16
6020 Innsbruck
Telefon: 0676 8730 6220
Mailadresse: erholungswochen.caritas@dibk.at 

Folder