Altenheim Hartkirchen

Vortrag "Rechtliche Hilfestellung für pflegende Angehörige"

Wer soll einmal Entscheidungen für mich treffen, wenn ich es aufgrund einer Erkrankung nicht mehr kann? Was muss ich beim Aufsetzen eines Testaments beachten? Darf ich medizinische Entscheidungen für meine/n Angehörige/n treffen? Darf ich Anschaffungen anstelle von ihm/ihr tätigen?

Welche Möglichkeiten habe ich, um Beruf und Pflege zu vereinbaren - oder um vorübergehend aus meinem Beruf auszusteigen?

Spätestens bei Eintritt von Pflegesituationen werden wir unweigerlich mit solchen und ähnlichen Fragen konfrontiert. An diesem Abend informiert Juristin Mag.a Angela Senzenberger über Möglichkeiten für Vertretungsbefugnis, Vorsorgevollmacht, Sachwalterschaft, Testament, Pflegekarenz, Pflegeteilzeit sowie Familienhospizkarenz.

 

Eintritt frei, freiwillige Spenden erbeten.
Um telefonische Anmeldung wird gebeten: 0676/87 76 24 46

 

Information:
Caritas für Betreuung und Pflege
Servicestelle Pflegende Angehörige
Bethlehemstraße 56-58, 4020 Linz
Tel.: 0676 / 87 76 24 46
gerlinde.kaltseis@caritas-linz.at
www.pflegende-angehoerige.or.at
www.facebook.com/pflegendeangehoerige