Pflegewohnhaus St. Leopold, Brandmayerstraße 50, 3400 Klosterneuburg

Erinnerungstage

Für alle Menschen sind Erinnerungen wichtig, auch wenn sie manchmal verblassen. Erinnerungen sind oft verbunden mit Gegenständen, von denen uns manche ein Leben lang begleiten. Sie erinnern uns an Momente, die das Leben geprägt haben. Unser Fokus liegt auf dem Gelungenen und Schönen.

Dem wollen wir nachgehen und ins Labyrinth der Erinnerungen eintauchen und diese sichtbar machen. Wir sammeln Gegenstände, Worte, Sätze, Geschichten und Bilder, die wir zu einem gemeinsamen Kunstwerk verarbeiten.

Vieles ist möglich und nichts muss sein. Sie können erzählen, schreiben, drucken, nähen oder einfach dabei sein.

Das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit wird bei den Aktionstagen im Rahmen des Netzwerks „Gut leben mit Demenz in Klosterneuburg“ von 15.–17. Juni 2018 in Klosterneuburg präsentiert.

Künstler*innen des KUNSTLABOR Graz und Mitarbeiter*innen der Caritas Pflege laden Sie herzlich ein, bei unseren Erinnerungstagen gemeinsam kreativ zu arbeiten.

WANN: 26. April  - 28. April 2018, 10.00 – 16.00
WO: Pflegewohnhaus St. Leopold, Brandmayerstraße 50, 3400 Klosterneuburg
ANMELDUNG: Petra Mühlberger, demenz-klosterneuburg@caritas-wien.at, oder +43676-333 63 62

Sie müssen nicht an jedem Termin teilnehmen. Kommen Sie einfach, wann Sie Lust und Zeit haben um mit uns gemeinsam kreativ zu werden. Sie können gerne Gegenstände, die Ihnen von früher oder jetzt wichtig sind wie Fotos, Bücher, ein Bild, ein Dekogegenstand etc. mitbringen.

Wie komme ich zu den offenen Ateliertagen?

Dank dem Lions Club Klosterneuburg – Babenberg gibt es seit kurzem ein besonderes Service in Kooperation mit Taxi Danzinger:

• Reservierung 1,5 Stunden vorher über www.taxi-danzinger.at oder 0676 6665070
  • Code: Gut Leben mit Demenz
  • Kosten: nur € 2,20/Person pro Strecke für Sie und ggf. Ihre Begleitung

Weitere Informationen: www.demenz-klosterneuburg.at/angebote/information-austausch/fahrtendienst/