Lehrgang für Angehörige von Menschen mit Demenz

Das Angebot richtet sich an Angehörige von Menschen mit Demenz (Foto: Caritas Berger). 

 

Der Lehrgang EduKation® des Caritas Demenz-Servicezentrums richtet sich an Angehörige von Menschen mit Demenz und hilft, den Demenzkranken verstehen zu lernen. Die speziell ausgebildete, erfahrene Kursleiterin zeigt verschiedene Möglichkeiten, wie herausfordernde Situationen besser bewältigt werden können. Gemeinsam mit anderen Angehörigen werden Erfahrungen ausgetauscht. 

„Es fällt mir jetzt wesentlich leichter meine Mutter zu verstehen. Sie einfach so sein zu lassen und ihren Weg mitzugehen“, berichtet Ingrid, eine Absolventin des EduKation®-Lehrgangs.

Heuer finden Kurse in Innsbruck, Stams und Zirl statt. Die Kurse starten je nach Standort vom 13. April bis 2. Mai.