Martin-Luther-Platz, Johann-Konrad-Vogel-Straße 2a, Linz

Tag der Arbeitslosen

Zum Tag der Arbeitslosen, der am 30. April 2018 international stattfindet, startet eine große Veranstaltergemeinschaft von 11.30 bis 16.00 Uhr eine große Aktion, um einer damatisch wachsenden Gruppe unserer Gesellschaft eine Stimme zu geben: den Menschen auf Arbeitssuche.

Am Martin-Luther-Platz wird es Aktionen, Info-Tische und viele Gesprächsmöglichkeiten geben. Wir erwarten auch viele Gäste: Landesrätin Birgit Gerstorfer, Landesgeschäftsführer AMS OÖ Gerhard Straßer, Landtagsabgeordneter Stefan Kaineder, Kabarettist Günther Lainer. Die musikalische Umrahmung bieten Stephan Punderlitschek am Cello und die oberösterreichische Pipeband Hellmountain Pibeband. Dominika Meindl moderiert an diesem Tag. Auch für die Verpflegung wird gesorgt.

VeranstalterIn
Arbeitslosenstiftung, ÖGB OÖ, KAB, KJ, AUGE, Verein B7, arbeitslos.selbstermächtigt, Caritas OÖ, Sozialplattform, Volkshilfe, ASB-Schuldnerberatung, Die Armutskonferenz