© Florian Lechner

Informationsveranstaltung der Initiative DoppelPlus

Seit Jänner 2018 sind bereits 30 Ehrenamtliche Energie- und Klimacoaches im Einsatz (Foto: Florian Lechner).

Im Rahmen der Initiative DoppelPlus werden in ganz Tirol Coachings zu den Themen Energie, Wasser, Konsum, Mobilität und Heizen für Haushalte mit geringem Einkommen angeboten. Ziel der Coachings ist es, Menschen in Haushalten mit niederem Einkommen finanziell zu entlasten. Seit Jänner 2018 sind bereits 30 Ehrenamtliche Energie- und Klimacoaches im Einsatz. So konnten bereits mehr als 100 Haushalte von einem Coaching profitieren.

Über die Initiative DoppelPlus wird bei einer Kooperationsveranstaltung des Klimabündnis Tirol und des Martiniladens sowie der Caritas der Diözese Innsbruck am 23. Mai 2018 ab 19 Uhr im Bildungshaus Alter Widum in Landeck informiert. Projektleiterin Petra Mautner wird an diesem Abend das Projekt sowie die Arbeit als ehrenamtlicher Energie- und Klimacoach vorstellen. In einer anschließenden Diskussionsrunde können die Gäste Fragen stellen und erhalten nützliche Tipps und Tricks, wie man zu Hause Energie sparen und gleichzeitig das Klima schützen kann. Die VeranstalterInnen freuen sich über das Kommen aller interessierten sowie betroffenen Personen.

Termin: Mittwoch, 23. Mai 2018, ab 19:00 Uhr
ReferentInnen: Petra Mautner; Martin Stolz
Veranstaltungsort: Bildungshaus Alter Widum, Schulhausplatz 7, 6500 Landeck
Partner: Klimabündnis Tirol, Energie Tirol, Caritas der Diözese Innsbruck, komm!unity Wörgl, alpS GmbH