Kulturhausplatz Liezen

© Diözese Graz-Seckau

Diözesanjubiläum Bühne Liezen: Konflikt, Rechte, Religion

"Wer hat die richtige Religion?" lautet die Frage, mit der sich unterschiedliche Veranstaltungen vom 4. bis zum 10. Juni anlässlich des 800-jährigen Jubiläums der Diözese Graz Seckau auf einer Bühne am Kulturhausplatz in Liezen auseinandersetzen.

Konfliktpotenzial gibt es überall, ob in Religion, Politik oder Zwischenmensch - lichem. Ein zukunftsorientierter Umgang mit Konflikten braucht Verständnis für die Ursachen und den Willen zum Miteinander. Die Liezener Bühne bietet Gelegenheit zum Kennenlernen, für Austausch und gemeinsame Aktivitäten, Vorträge, Diskussionen, Theater, Konzerte, einen Speakers’Corner für junge Menschen und einen Mal -Workshop. Und nichts verbindet mehr als miteinander zu feiern, essen und trinken oder singen und spielen, z. B. am Tag der Chöre oder oder bei der Hupfkirche für Kinder.

→ Informationen zum Bühnenprogramm finden Sie hier