Unser Essen in unseren Händen: Wie plane ich mein Gemüsebeet?

Workshop: Auf die gute Mischung kommt es an! Wie plane ich mein Gemüsebeet?

 

Ja, es gibt auch im Gemüsegarten Freundschaften zwischen Pflanzen, welche wir fördern können. Aber auch Pflanzen die sich gar nicht riechen können. Wir versuchen selbst einen Gartenplan mit unseren Wunschpflanzen zu erstellen. In der Praxis werden wir vorgezogene Pflanzen ins Beet setzen und auch die direkte Saat ausprobieren.

Zeit: Samstag, den 06.04.19 von 9:00 – 13:00 Uhr
Ort: Gemeinschaftsgarten Statz, neben Basecamp, Matrei a. Br.
Referentin: Lydia Bongartz, Biologin, Arche Noah Erhalterin, Natur im Garten Beraterin
Anmeldung: WorkshopsWirimGarten@gmail.com (jeweils bis Montag vorm Workshop)
Kosten Vortrag: Freiwillige Spenden
Kosten Workshops: Euro 20,- pro Workshop

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zwischen September 2018 und Oktober 2019 finden im Wipptal zahlreiche Veranstaltungen zum Thema nachhaltige und regionale Ernährung statt.

Erzählabende, Exkursionen, Filmabende und Workshops zeigen auf, was alles im Wipptal produziert wird, wie das früher war und in welchem Zusammenhang die Lebensmittelproduktion im Wipptal mit globalen Entwicklungen steht.

Es ist dir ein Anliegen, Regionales zu stärken, Globales gerechter zu gestalten und damit auch dir selbst etwas Gutes zu tun?

»» Nimm an den vielfältigen Veranstaltungen teil.
»» Bring deine Ideen und Angebote ein.

Veranstaltungen und aktuelle Informationen unter www.wipptal.at/genussspechte und www.welthaus-innsbruck.at sowie auf der Facebookseite der Genussspechte.