Krimi-Autor Thomas Baum liest im Café Carla in Linz


Wann: 13.06.19 / 18:30

Wo: Café Carla, Leondinger Straße 22, Linz

Kultig wie der Tatort, schnell wie CSI: Thomas Baum sorgt für Action! Der Linzer Schriftsteller und Drehbuchautor liest am Donnerstag, 13. Juni, um 18.30 Uhr aus seinem neuen Krimi „Kalter Kristall“ im Café Carla der Caritas am Froschberg in Linz.

Nach mehreren „Tatorten“, „Rosenheim-Cops“ und „In drei Tagen bist du tot“ zeigt Thomas Baum, dass er nicht nur auf Kinoleinwänden und Fernsehbildschirmen mit schnellen Cuts und atemloser Spannung überzeugen kann.

In „Kalter Kristall“ bietet er „CSI auf Österreichisch“ mit spektakulären Verfolgungsjagden und überraschenden Wendungen. Chefinspektor Robert Worschädl wollte eigentlich nur eine erholsame Wanderung mit seiner Frau Karoline im Mühlviertel machen. Doch diese endet schon kurze Zeit später mit dem Fund einer verkohlten Frauenleiche. Die ermordete Prostituierte eines Flatrate-Puffs mit dubiosem Zuhälter hinterlässt neben vielen offenen Fragen auch einen Sohn mit Namen Jakub – der spurlos verschwunden ist. Für den Kommissar beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit im Grenzraum zwischen Oberösterreich und Tschechien. Zu viele Spuren führen in verschiedene Richtungen, doch welche führt sie zu Jakub?

Thomas Baum würzt seine Lesung außerdem mit spannenden Hintergrundgeschichten über die Recherche zu dem Kriminalroman.

©Haymonverlag