Caritas-Beratungsstelle Existenz&Wohnen, Bahnhofstraße 9, Dornbirn

Einladung zum Pressegespräch: Haussammlung 2020, Allen Kindern in Vorarlberg Chancen bieten!

Armut wird vererbt! Kinder, denen in frühen Jahren wichtige Chancen verwehrt bleiben, haben es als Erwachsene wesentlich schwerer, ihr Leben aus eigener Kraft gut meistern zu können. Als Caritas wollen wir gezielt verhindern, dass Kinder vom sozialen Miteinander ausgeschlossen werden: In den Beratungsstellen „Existenz&Wohnen“, in den Lerncafés und im Haus Mutter&Kind – um nur einige Beispiele zu nennen.

Einen wichtigen Schritt setzen dabei über 800 ehrenamtlich tätige Haussammler*innen. Sie sind in den Vorarlberger Pfarrgemeinden aktiv und helfen durch die Sammlung von Tür zu Tür den Schwächsten in unserer Gesellschaft, ihre Perspektiven maßgeblich zu verbessern. Im Rahmen eines Pressegesprächs informieren wir über unsere Vorhaben.

Zeit und Ort:
Donnerstag, 27. Februar, 10 Uhr, Caritas-Beratungsstelle Existenz&Wohnen, Bahnhofstraße 9, Dornbirn (Erster Stock)

Es informieren:

•    Walter Schmolly, Caritasdirektor
•    Angelika Ott, Beratungsstelle Existenz & Wohnen
•    Bea Bröll, Koordinatorin Lerncafés der Caritas Vorarlberg

Wir freuen uns, Sie dabei begrüßen zu dürfen.
Infos und Anmeldungen: Elke Kager, Abteilung Kommunikation, Caritas Vorarlberg, T: 05522/200-1038 od. 0676/88420 5038, E: elke.kager@caritas.at