Klagenfurt oder digital

Informationsabend - Internationaler Freiwilligeneinsatz

Neue Kulturen und Menschen kennenlernen und sich gleichzeitig für ein Sozialprojekt engagieren. Unsere internationalen Freiwilligeneinsätze ermöglichen es Ihnen. Termin noch nicht fixiert: Voraussichtlich Dezember 2020 oder Jänner 2021.

Sie wollen neue Kulturen, Menschen und Sichtweisen kennenlernen? Nicht als Tourist, sondern im direkten Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung? Sie wollen sich im Ausland für ein Sozialprojekt engagieren, wissen aber nicht, wie das gehen könnte? Und dann fragen Sie sich, wo, ab wann und wie dies in Zeiten von COVID19 möglich ist?

Bereits in den Vorjahren gaben wir gemeinsam mit „Verein 4 Zambia“, „IniciativAngola“, „Volontariat bewegt“ und „Vides“ bei einem gemeinsamen Informationsabend Antworten auf alle Fragen rund um internationale Freiwilligen-Einsätze und Informationen aus erster Hand.

Termine & Veranstaltungsort:

voraussichtlich Dezember 2020 oder Jänner 2021
Vortragssaal der Caritas Kärnten, Sandwirtgasse 2, 9010 Klagenfurt oder digital.

Aufgrund der derzeit unklaren Situation wird der Termin erst fixiert, wie auch der Veranstaltungsort. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, dann halten wir Sie laufend auf dem aktuellen Stand.

Informationen und Anmeldung

Theresa Sacher MA
E-Mail: t.sacher@caritas-kaernten.at

Erfahrungsberichte sowie einen Überblick über die Einsatzländer finden Sie auch hier: https://www.internationalerfreiwilligeneinsatz.at