Auslandsprojekte der Caritas

Warmer Winter für Kinder und alte Menschen - Armenien

Der Heizkostenzuschuss der Caritas unterstützt von Armut betroffene Kinder sowie alte Menschen. Schließlich sind die Winter in Armenien mit bis zu - 30 Grad Celsius bitterkalt.

Einmal am Tag satt werden - Rumänien

Sozialküche und Lernhilfe für Kinder in Nadrag

Betreuung von Flüchtlingen aus Burundi im Camp Mahama (Ruanda)

Rund 5.350 besonders bedürftige Flüchtlinge werden im Camp Mahama in Ruanda unterstützt. Es werden Lebensmittel verteilt, psychosoziale Hilfe wird angeboten und Schulungen zur Konfliktlösung werden durchgeführt. Außerdem wird die wirtschaftliche Situation der Flüchtlinge durch einkommensschaffende Maßnahmen und das Anlegen von kleinen Gemüsefeldern und Küchengärten verbessert.

Gleiche Möglichkeiten für alle - Armenien

Die langjährige Erfahrung der Caritas Armenien in ihrer Arbeit mit Menschen mit Behinderung zeigt, dass viele von ihnen die Möglichkeit hätten für sich selbst zu sorgen und einen Beruf auszuüben.

Wissen hilft, das Tabu zu brechen - Armenien

HIV, Aids, Ansteckung – mit diesen Worten wird man in Armenien nur selten konfrontiert. Aids ist immer noch ein großes Tabuthema in der armenischen Gesellschaft.