Syrien: Nahrungsmittel und Winterhilfsgüter für Flüchtlinge im Nordwesten Syriens

Auch mehr als fünf Jahre nach Ausbruch der Syrienkrise ist kein Ende der Gewalt und des menschlichen Leides absehbar. Die Caritas leistet einen wichtigen Beitrag, um das Überleben der Flüchtlingen im Nordwesten Syriens sichern, indem sie die Menschen mit Nahrungsmitteln und Winterhilfspaketen unterstützt.

Weiter

Gutscheine für Heizmaterialien und Winterkleidung sichern das Überleben - Jordanien

Seit Beginn der Syrienkrise haben mehr als 655.000 Flüchtlinge im Nachbarland Jordanien Zuflucht gesucht. Mit dem herannahenden Winter spitzt sich die Situation der Menschen wieder stärker zu. Die Caritas hilft sowohl Flüchtlingen als auch notleidenden jordanischen Familien dabei, sich gegen die kalten Temperaturen zu wappnen und den Winter in Würde zu überstehen.

AIDS-Hilfe in den Slums von Bangkok - Thailand

Seit mehr als 25 Jahren arbeitet unsere Partnerorganisation in Bangkok daran das Leben von Menschen mit HIV/Aids zu verbessern, Neuansteckungen zu vermeiden und als Anwalt von benachteiligten Kindern und Familien Verbesserungen ihrer Lebensumstände zu erreichen.

Libanon: Schutz und Perspektiven für syrische Flüchtlingskinder

Im Internat der Barmherzigen Schwestern in Broumana finden syrische Flüchtlingskinder liebevolle Aufnahme und bekommen in der angeschlossenen Schule eine gute Ausbildung.

Libanon: Schulbildung für Migranten- und Flüchtlingskinder

Mehr als 100 Migranten- und Flüchtlingskinder aus den ärmsten Ländern Afrikas und Asiens erhalten im Projekt Beth Aleph jeden Tag Unterricht und ein warmes Mittagessen.