“I am playing and studying in Bulgarian” - Bulgarien

Das Projekt „I am studying and playing in Bulgarian“ unterstützt 25 Roma-Kinder und deren Eltern beim Spracherwerb in der größten Roma-Siedlung Südosteuropas im Stadtteil Fakulteta in Sofia.

Unterstützung für Menschen auf der Flucht - Bulgarien

Im „St. Anna Center for Refugee and Migrant Integration“ bekommen Flüchtlinge, Asylwerbende, und MigrantInnen Sprachkurse, psychosoziale und medizinische Beratung, Rechtshilfe sowie Unterstützung bei der Suche nach Arbeit. Außerdem gibt es im Integrationszentrum einige Notunterkünfte für alleinerziehende Mütter.

Caritas-Zentrum St. Lukas - Weißrussland

Während der Behandlung in der Krebsklinik können 19 schwerkranke Kinder mit ihren Müttern im Caritaszentrum St. Lukas kostenlos wohnen und essen.

Kinderdorf Gomel - Weißrussland

Das Kinderdorf Gomel ist für 60 Kinder mit Behinderungen ein neues Zuhause. Dort können sie leben, werden medizinisch und therapeutisch betreut, gefördert und unterstützt.

Winternothilfe

Ein Viertel der weißrussischen Bevölkerung lebt trotz Erwerbstätigkeit unter der Armutsgrenze. Viele kinderreiche Familien, alleinstehende ältere Menschen und Familien mit beeinträchtigten Kindern können seit Jahren den langen und harten weißrussischen Winter nur dank der Hilfe aus Oberösterreich überstehen.