Auslandsprojekte der Caritas

Afghanische Flüchtlingskinder in Lahore - Pakistan

Sie wollten nur einen sicheren Platz zum Überleben finden. Im Norden Afghanistans war das nicht mehr möglich. Fündig wurden sie in Pakistan, weit weg von der afghanischen Grenze, in der Stadt Lahore.

Afghanisches Flüchtlingscamp in Lahore Pakistan

Weiter

Zukunft für Kinder in Karachi - Pakistan

Was in Khamiso Goht im Jahr 2001 in mitten eines Bretterdorfes mit einfachsten Mitteln begonnen hatte, wurde 2007 mit der Unterstützung der österreichischen Caritas zu einem Zentrum für Bildung, Gesundheit und kommunaler Entwicklung. Knapp 400 Kinder besuchen heute die Schule.

Zukunft für Kinder in Karachi

Weiter

Unterschlupf für eine Nacht - Rumänien

Im Pater-Jordan-Heim, einem Nachtasyl werden täglich 80 Menschen - Männer, Frauen und Kinder - betreut.

Weiter

Bildung macht stark!

Straßenkinder im Senegal erhalten Schulbildung und Nahrung. Mit Essen gestärkt sind sie hoch motiviert und erzielen sehr gute Ergebnisse.

Weiter

Start in ein selbstbestimmtes Leben - Bangladesch

In den insgesamt 10 Kinderheimen der Caritas in der Diözese Khulna bekommen Kinder ein liebevolles Zuhause und eine gute Ausbildung. Der Teufelskreis aus Armut und Analphabetismus kann so durchbrochen werden.

Weiter