Auslandsprojekte der Caritas

Hilfe und Geborgenheit - Ukraine

Umfassende Unterstützung für Mütter und Kinder in Not

Weiter

Zukunft für Kinder in Karachi - Pakistan

Was in Khamiso Goht im Jahr 2001 in mitten eines Bretterdorfes mit einfachsten Mitteln begonnen hatte, wurde 2007 mit der Unterstützung der österreichischen Caritas zu einem Zentrum für Bildung, Gesundheit und kommunaler Entwicklung. Knapp 400 Kinder besuchen heute die Schule.

Zukunft für Kinder in Karachi

Weiter

Grundlage für ein neues Leben - Philippinen

Der Taifun Haiyan, der im November 2013 auf den Philippinen wütete, richtete in den betroffenen Gebieten enormen Schaden an. Die Caritas Österreich hilft den Menschen vor Ort, wieder zu einem normalen Leben zurückzukehren.

Weiter

Ernährungssicherheit in Tharparkar - Pakistan

Trockenheit und Hitze prägen das karge Leben in Tharparkar, einem Bezirk im südöstlichen Pakistan an der Grenze zu Indien. Es ist wahrscheinlich die am dichtest besiedelte Wüste der Welt. Die Menschen – vorwiegend Hindus - leben überwiegend von Viehzucht: Rinder, Ziegen, Schafe und Kamele.

Ernährungssicherheit in Tharparkar Pakistan

Weiter

Afghanische Flüchtlingskinder in Lahore - Pakistan

Sie wollten nur einen sicheren Platz zum Überleben finden. Im Norden Afghanistans war das nicht mehr möglich. Fündig wurden sie in Pakistan, weit weg von der afghanischen Grenze, in der Stadt Lahore.

Afghanisches Flüchtlingscamp in Lahore Pakistan

Weiter