Matthias Fettback - Blogautor

Rechts im Bild: Matthias Fettback

Matthias Fettback aus Aachen ist Diplom-Agrar-Ingenieur mit Fachrichtung Tropenlandwirtschaft und seit 1984 in Afrika im Bereich ländlicher Entwicklung tätig, u.a. in der Republik Niger, Tansania und Kenia. Seit 2011 arbeitet Matthias Fettback für Ernährungssicherungsprogramme der Caritas Österreich im Südsudan.

Alle Blogbeiträge von Michael

15.06.2018

Vom Rebellen-Kommandanten zum Bauernführer

Issa Mussa war bis vor kurzem noch Rebellen-Führer, um gegen Ungerechtigkeiten der südsudanesischen Zentralregierung anzukämpfen. Er hat die Waffen niedergelegt, um sie gegen landwirtschaftliches Gerät einzutauschen. Die Caritas unterstützt ihn dabei, wieder zurück in ein gewöhnliches Bauernleben zu finden.

15.05.2018

Die Rückkehr der Bauern im Südsudan

Anne Mario und ihr Mann wurden von der gefürchteten Lord Resistance Armee von ihrem Zuhause vertrieben. Durch ihre eigene Initiative und die Unterstützung der Caritas konnten sie zurückkehren und ihre Landwirtschaft wieder aufnehmen.

Über diesen Blog

Im Blog "Für eine Zukunft ohne Hunger" erzählen Caritas-HelferInnen von vor Ort. Was haben sie gesehen? Warum wird Hilfe benötigt? Und wie wird geholfen?

ein kleines Kind hockt barfuß in einer ausgetrockneten Landschaft, welche bis zum Horizont von Dürre gezeichnet ist
Für eine Zukunft ohne Hunger

Helfen Sie uns im Kampf gegen den Hunger!