Hier finden Sie Projekte für Kinder

Lernen auf der Flucht - Libanon, Jordanien

Der anhaltende Bürgerkrieg in Syrien zwingt die Menschen seit sechs Jahren ihr Zuhause zu verlassen. Im Libanon und in Jordanien leben hunderttausende Flüchtlinge, darunter viele Kinder, die seit ihrer Flucht nicht mehr in die Schule gehen. Gemeinsam mit den Partnerorganisationen ermöglicht die Caritas Österreich syrischen Flüchtlingskindern Zugang zu Bildung und psychosozialer Betreuung.

Bildung und Betreuung für irakische Flüchtlingskinder - Irak

Bildung, psychosoziale Betreuung und Unterstützung bei der Schaffung neuer Lebensgrundlagen für Kinder und deren Eltern, die innerhalb des Irak vor der Terrormiliz IS und der Rückeroberung von Gebieten geflüchtet sind.

Weiter

Hilfe für syrische Flüchtlinge und benachteiligte libanesische Familien - Libanon

Im Libanon kämpfen viele Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak sowie armutsbetroffene libanesische Familien ums Überleben. Die Caritas gibt ihnen mit gezielter finanzieller Unterstützung neue Hoffnung.

Frauenhaus für Flüchtlinge - Libanon

Häusliche Gewalt tritt verstärkt in Familien auf, die von bewaffneten Konflikten, Flucht und extremer materieller Not betroffen sind. Im von der Caritas seit Mitte 2014 finanzierten Frauenhaus in Chekka finden syrische Flüchtlingsfrauen mit ihren Kindern Schutz und Betreuung.

AIDS-Hilfe in den Slums von Bangkok - Thailand

Seit mehr als 25 Jahren arbeitet unsere Partnerorganisation in Bangkok daran das Leben von Menschen mit HIV/Aids zu verbessern, Neuansteckungen zu vermeiden und als Anwalt von benachteiligten Kindern und Familien Verbesserungen ihrer Lebensumstände zu erreichen.