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Administrationsfachkraft / Projektassistenz (20-25 Std.) // step2job

Region: Wien

Arbeitsbereich: Sozialökonomische Projekte

Ausmaß: Teilzeit



Wir suchen für das Projekt step2job, eine Beratungseinrichtung für arbeitssuchende Menschen, ab voraussichtlich 15.01.2020 eine Administrationsfachkraft / Projektassistenz, befristet im Rahmen einer Karenzvertretung bis 31.12.2020. Das Projekt: Wesentliches Ziel der Beratungs- und Betreuungseinrichtung ist die Begleitung von arbeitssuchenden Personen beim Wiedereinstieg in die Berufstätigkeit. Erreicht werden soll dieses Ziel durch eine kontinuierliche persönliche Beratung und Unterstützung, die sich an den individuellen Erfordernissen der Arbeitssuchenden orientiert und im Einzel- und Gruppensetting angeboten und umgesetzt wird.


Ihr Aufgabenbereich:

  • Telefondienst und Empfang
  • Erfassung, Verwaltung und Administration von TeilnehmerInnen-Agenden
  • Allgemeine Büroorganisation, Kommunikation und Schriftverkehr mit Stabstellen der Caritas Wien, Fördergeber- und Partnerorganisationen, Terminkoordination, etc.
  • Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Informationsveranstaltungen, sowie Teilnahme an diesen Veranstaltungen, Protokollführung, Teilnahmelisten, etc.
  • Kaufmännische Agenden: Rechnungslegung und -kontrolle, Kassabuchführung, etc.
  • Unterstützung der Projektleitung (Erstellen von Statistiken und Auswertungen, Datenerfassung, Arbeit mit Datenbanken, Vorbereitung und Mitarbeit bei Berichtswesen, Verwaltung von Personal-Agenden, Organisationsentwicklung, etc.)
  • Enge Zusammenarbeit, Kommunikation, Koordination (wechselseitige Vertretung) mit den ProjektassistentInnen

Sie bringen mit:

  • Kaufm. Ausbildung (z.B. kaufm. Lehre, HAK, HASCH, HBLA)
  • Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (Outlook, Excel, Word, Power Point etc.)
  • Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken (oder Bereitschaft sich rasch einzuarbeiten)
  • Grundsätzliche Bereitschaft sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten
  • Hohe soziale Kompetenz und Wertschätzung im Umgang mit den ProjektteilnehmerInnen
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Flexibilität, Interesse und Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Stressresistenz
  • Aufgeschlossene und kommunikative Art 
  • Affinität zum sozialen Auftrag des Projekts

Die Caritas bietet:

  • Gehalt je nach Berufserfahrung für 20 Wochenstunden € 1.088,79 brutto bis € 1.247,05 brutto
  • Gehalt je nach Berufserfahrung für 25 Wochenstunden € 1.360,99 brutto bis € 1.558,82 brutto
  • Eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem multiprofessionellen Team, bei der Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten können
  • Supervisionen und Weiterbildung



Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources
Albrechtskreithgasse 19-21,
1160 Wien


jobs.caritas-wien.at oder www.caritas-jobs.at