Unsere freien Stellen

Region: Niederösterreich West

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Der Bereich "Für Menschen mit Behinderungen" richtet sich an erwachsene Menschen mit kognitiver und Mehrfachbehinderung mit dem Bemühen um ein gutes Maß an Lebensqualität in allen Lebensbereichen.  Die Caritas der Diözese St. Pölten sucht für die Teilbetreute Wohngruppe in Krems eine/n BehindertenbetreuerIn.

Arbeitsausmaß: 20 Wochenstunden
Arbeitsbeginn: ab sofort, vorerst befristet für 5 Monate

Ihr Aufgabenbereich:
Das Wohnhaus ist Lebensmittelpunkt für Menschen mit Behinderungen. Im Sinne des Betreuungskonzeptes steht in der Begleitung des/der KlientIn im Lebensbereich Wohnen die größtmögliche Selbstständigkeit, Individualität und Eigenverantwortung im Vordergrund.

Was wir erwarten:

• anerkannte Ausbildung für die Behindertenarbeit: Fachsozialbetreuer/in, Behindertenfachbetreuer/in, Pflegeassistent/in, Sozialpädagog/in (mit UBV)
  • eine positive Identifikation mit der Caritas insgesamt und ihren Zielen und Grundsätzen
  • Bereitschaft und Interesse zu einer berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildung
  • gefestigte Persönlichkeit
  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit, Flexibilität (Dienstplan-Fahrtendienst)
  • Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Kooperationsbereitschaft mit Kollegen, der Leitung und den Angehörigen oder dem/der gesetzlichen VertreterIn des Menschen mit Behinderung
  • Führerschein B

Was wir bieten:

• großzügige Kinderzulage
  • umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Supervision und fachliche Begleitung
  • 3 zusätzliche freie Tage über die gesetzlichen Feiertage hinaus
  • 2 Tage zusätzlichen Urlaub ab dem 2.Dienstjahr
  • kostenlose Verpflegung im Dienst
  • betriebliche Gesundheitsförderung

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt in Verwendungsgruppe Va, Gehaltsstufe1: EUR 2.512,50 bzw. V EUR 2.124,60 (bei 38 WoStd,). Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und Betriebsvereinbarungen.

Ihre Ansprechperson für diese Ausschreibung ist Andrea Zink, 0676/83844 466, whl.krems@caritas-stpoelten.at

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"