News

Caritas warnt vor Kürzung der Mindestsicherung

14.03.16

Landau: "Die Mindestsicherung ist das letzte Sicherheitsnetz für Menschen in Not. Hier zu kürzen, wäre falsch und würde den sozialen Frieden in unserem Land gefährden."

Weiter

Öffentliche Stellungnahme zur österreichischen Flüchtlingspolitik

09.03.16

Öffentliche Stellungnahme von TheologInnen und Kirchenvertretern zur österreichischen Flüchtlingspolitik, 8. März 2016.

Weiter

Caritas-Appell zum EU-Flüchtlingsgipfel: „Die EU muss sich gemeinsam für Flüchtlingsschutz stark machen“

07.03.16

Erklärung von österreichischem und deutschem Caritasverband – „Humanitäre Lage dramatisch“ – „Abschottung beenden“ – „Europäische Lösung finden“

Weiter

Internationaler Frauentag - Caritas unterstützt 30.000 Frauen in Österreich und weltweit

04.03.16

Landau: „Immer noch werden Frauen benachteiligt – international und in Österreich. Dies als Tatsache zu akzeptieren, geht gar nicht. Wir müssen uns entschieden für mehr Geschlechtergerechtigkeit einsetzen.“

Weiter

388.000 Handys in der Ö3-Wundertüte!

29.02.16

Die elfte Auflage der Althandy-Sammelaktion bringt 582.000 Euro Spendengeld für Familien in Not in Österreich.

Weiter

Nach oben