News

Caritas erinnert an wichtige europäische Hilfe für österreichische Nachkriegskinder

30.07.18

Landau: „Auch wir haben einmal Hilfe gebraucht und haben sie bekommen. Das soll uns alle daran erinnern, dass Hilfe in der Not, über Grenzen hinweg, immer ein Geben und ein Nehmen ist.“

Weiter

Glocken gegen Hunger – am 27. Juli läuten um 15:00 alle Kirchenglocken in Österreich 5 Minuten lang!

23.07.18

Landau und Elbs in einer gemeinsamen Erklärung: „Wir wollen daran erinnern, dass alle 10 Sekunden ein Kind an Hunger stirbt. Ein Sterben, das wir verhindern können!“

Weiter

Gemeinsamer Appell österreichischer Hilfsorganisationen zur aktuellen Asyl-Politik

17.07.18

Amnesty International, Ärzte ohne Grenzen, Caritas, Diakonie, Rotes Kreuz und Volkshilfe zur aktuellen Asyl-Politik

Weiter

Caritas: Trauer um Christine Nöstlinger

13.07.18

Landau: „Der Tod von Christine Nöstlinger tut mir sehr leid. Mit ihr verlieren wir eine starke Fürsprecherin für die Schwächsten in der Gesellschaft!“

Weiter

Caritas appelliert anlässlich EU-Präsidentschaft Österreichs: Fluchtursachen bekämpfen, mehr Hilfe vor Ort!

03.07.18

Landau: „Ein Europa, das schützt, muss an der gleichen Menschenwürde jedes Menschen Maß nehmen. In der aktuellen Debatte wünsche ich mir mehr Sachlichkeit!“

Weiter

Nach oben