News

Heuschreckenplage in Ostafrika

26.01.20

Seit Wochen wird Ostafrika von einer Heuschreckenplage heimgesucht. Die Menschen in der Region kommen nach einer verheerenden Dürre und einem nachfolgenden Hochwasser vergangenes Jahr nicht zur Ruhe.

Weiter

Caritas zu Haiti: „Die Folgen des Bebens sind noch immer spürbar – Haiti braucht unsere Hilfe!“

10.01.20

10 Jahre nach dem katastrophalen Erdbeben in Haiti kann die Caritas auf eine beispiellose Katastrophenhilfe zurückblicken, dennoch ist die Lage vor Ort noch immer prekär.

Weiter

Ihre Spende kommt an: Caritas unterstützt weiterhin Erdbebenopfer in Albanien

19.12.19

Knapp: „Mehr als 12.000 Menschen haben durch die Erdbeben in Albanien ihr Zuhause verloren. Dank Ihrer Hilfe können wir den so schwer getroffenen Menschen jetzt zur Seite stehen.“

Weiter

Schenken macht glücklich – im Online-Shop der Caritas sogar gleich mehrere Menschen mit nur einem Geschenk

12.12.19

Viele Menschen möchten zu Weihnachten ein besonderes Geschenk machen: Ein Geschenk mit Sinn. Auf schenkenmitsinn.at findet man Weihnachtsgeschenke, die Menschen in Not helfen.

Weiter

Caritasdirektor Josef Marketz wird neuer Bischof der Diözese Gurk-Klagenfurt

03.12.19

Landau: „Ich freue mich sehr, dass Caritasdirektor Josef Marketz der neue Bischof der Diözese Gurk-Klagenfurt wird. Er ist ein Mann des Dialogs, dessen Herz für die Armen schlägt.“

Weiter

Nach oben