Unsere freien Stellen

Region: Steiermark

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Tatkraft, Herzlichkeit und ein oft auch herausforderndes Eintreten für Benachteiligte – dafür stehen wir als Caritas. Mit rund 2.000 MitarbeiterInnen und über 1.500 Freiwilligen in der Steiermark, sind wir eine kraftvolle Organisation, die Menschen stärkt und Gesellschaft mitgestaltet.
Wer bei uns mitarbeitet, bewirkt jeden Tag etwas Positives. Für den einzelnen. Und für die Gesellschaft. Für ein geglücktes Leben für alle. An 1.600 Orten in ganz Österreich und mit unserer Auslandshilfe in vielen Ländern weltweit. Unser Handeln verbindet christliche Werte mit hoher fachlicher Kompetenz.

Näheres zu unseren Berufsfelder bzw. Jobs finden Sie unter www.caritas-jobs.at

Wir suchen ab sofort eine Schulassistentin / einen Schulassistenten im Ausmaß von 15 Wochenstunden für die Mobile Familien- und Behindertenarbeit Oststeiermark in Eichkögl.
(befristetes Dienstverhältnis bis 10.07.2020 - Ende Schuljahr)

Was wir Ihnen bieten:
• Ihre Arbeit macht Sinn!
• Sie arbeiten mit großer Eigenverantwortung
• Ihr Aufgabengebiet ist abwechslungsreich und interessant
• Sie nützen interne und externe Fort- und Weiterbildung
• Sie haben Anspruch auf freiwillige Sozialleistungen (unterschiedliche Leistungen je nach individueller Situation)
• Einstufung laut Kollektivvertrag der Caritas. Mindestentgelt lt. KV (VIII/1) €1.742,90 brutto, mit Vordienstzeiten bis zu (VIII/6) €1.916,3 brutto, auf Basis Vollbeschäftigung

Das sind Ihre Aufgaben:
• Betreuung eines Kindes im schulischen Umfeld
• Unterstützung, Begleitung und Förderung des Kindes im Rahmen der Betreuung

Das erwarten wir von Ihnen:
• Hohe soziale Kompetenz
• Gutes Einfühlungsvermögen
• Freude an der Arbeit mit Kindern und Orientierung am Leitbild der Caritas
• Verlässlichkeit und Belastbarkeit
• Gewünscht: Erfahrung bzw. Interesse im Sozialbereich

Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis spätestens 30.09.2019 an: personal(at)caritas-steiermark.at oder an Caritas der Diözese Graz-Seckau, Personalbüro, Grabenstraße 39, 8010 Graz.

Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Mag.a Elisabeth Narnhofer, Leiterin, unter der Telefonnummer 0676 / 88 01 58 559 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!