Unsere freien Stellen

Region: Oberösterreich

Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste

Ausmaß: Teilzeit

Die Aufgabe der Caritas für Betreuung & Pflege besteht darin, individuelle Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche wahrzunehmen und entsprechend auf diese einzugehen. Wir erbringen qualifiziert und verlässlich wertvolle Dienstleistungen für Menschen, welche Unterstützung, Betreuung und Pflege benötigen. In all unseren Leistungen pflegen wir Menschlichkeit.

Wir suchen ab ehest möglich eine/n HeimhelferIn für die Mobilen Pflegedienste Bezirk Vöcklabruck
Beschäftigungsausmaß: 25 Wochenstunden
Dienstort: St. Georgen und Umgebung

Aufgaben:

• Aufgaben lt. Oö. Sozialberufegesetz § 12
  • Sicherung sozialer Grundbedürfnisse durch Aufrechterhaltung und Förderung des Selbstständigkeit durch Hilfe zur Selbsthilfe, Unterstützung bei der Basisversorgung und den Aktivitäten des täglichen Lebens sofern es sich um selbstbestimmte KundInnen handelt
  • Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
  • Schriftliche Dokumentation bzw. Übernahme von Anordnungen anderer Berufsgruppen aus der Betreuungs- und Pflegedokumentation

Anforderungen:

• Ausbildung zum/r HeimhelferIn inkl. Abschlussprüfung gem. Oö. Sozialberufegesetz (Oö. SB)
  • Besondere Fähigkeit im Umgang mit hochbetagten und zum Teil kranken Menschen
  • Einfühlungsvermögen, Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Potential zum selbstständigen Arbeiten
  • Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung
  • Bereitschaft zur Leistung von Wochenend- und Feiertagsdiensten
  • Führerschein B und eigener PKW

Wir bieten:
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und erfüllende berufliche Tätigkeit in einem Bezugspflegeteam, ein sehr gutes Arbeitsklima, hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Supervision und eine flexible, von hoher Mitsprachemöglichkeit geprägte Arbeitszeitgestaltung.

Das kollektivvertr. Mindestentgelt beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten € 1.871,80 bis € 2.078,60 brutto bei Vollbeschäftigung (38 Wochenstunden). Je nach Verwendung werden Zulagen bezahlt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Michaela Hubinger unter 0676/8776 2550.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und unser Team verstärken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Frau Michaela Hubinger
Caritas für Betreuung und Pflege, Mobile Pflegedienste, Kalvarienbergstraße 1, 4560 Kirchdorf bzw. michaela.hubinger@caritas-linz.at