Unsere freien Stellen

Arbeitsbereich: Sonstige

Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Zeit für ein Praktikum?

Ein Praktikum bei der Caritas Vorarlberg bietet Ihnen die Möglichkeit, im Rahmen Ihrer Ausbildung, Schule oder zur Berufswahlorientierung, Ihr Können unter Beweis zu stellen und Neues zu lernen.
Sammeln Sie in unseren verschiedenen Fachbereichen und Einrichtungen erste Praxiserfahrung sowie Einblicke in den Sozialbereich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal.

Folgende Wege stehen offen:

Pflichtpraktikum / Ausbildungspraktikum Wir bieten in vielen unseren Fachbereichen- in Kooperation mit verschiedenen Schulen und Ausbildungsstätten - das ganze Jahr über die Möglichkeit eines Praktikums, um SchülerInnen und StudentInnen die Möglichkeit zu geben, Praxiserfahrung zu sammeln. Die Praktikumsentschädigung für 40 Wochenstunden entspricht der Geringfügigkeitsgrenze (im Jahr 2019: 446,81 Euro. Bei Teilzeit erfolgt eine Aliquotierung

Wichtiger Hinweis: Ausbildungsplätze für klinische PsychologInnen stehen wieder zur Verfügung.

Orientierungspraktikum Sie überlegen eine Ausbildung im Sozialbereich? Gerne organisieren wir Ihnen ein Orientierungspraktikum.

FerialarbeitnehmerInnen Mitarbeit in der Urlaubszeit, um Personalbedarf abzudecken. (Richtlinie laut Kollektivvertrag 2019: € 7,45/Stunde)

Freiwilliges Soziales Jahr Alle Informationen finden Sie hier: https://www.caritas-vorarlberg.at/jobs-bildung/freiwilliges-sozialjahr/

Ihre Aufgaben:

• Sie unterstützen und begleiten Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen (Suchtarbeit, Hospiz, Auslandshilfe, Flüchtlingshilfe, Arbeit und Qualifizierung, Sozialberatung und -begleitung sowie Menschen mit Beeinträchtigung)

Ihr Profil:

• Freude und Spass am Menschen zu wirken