Unsere freien Stellen

Region: Kärnten

Arbeitsbereich: Sonstige

Ausmaß: Vollzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche. Unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit, unterstützt die Caritas Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophe.

Erfahrungen sammeln in unseren Einsatzstellen

• Altenwohn- und Pflegeheime
  • Sozialberatung und Obdachloseneinrichtung
  • Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigung
  • carlas - Caritas Läden
  • Bereich Bauten/IT/Technik

• Grundvergütung laut ZDG (aktueller Stand 2019: 339,00)
  • Vergütung der Verpflegung
  • Mögliche Einsatzorte in Klagenfurt, Villach, Bad Eisenkappel, Eberstein, Maria Elend, Obervellach, Feldkirchen, Friesach, St. Andrä, Globasnitz

Deine Aufgaben
Als Zivildiener übernimmst du Hilfstätigkeiten im Rahmen deines Tätigkeitsfeldes und bist im Arbeitsablauf in deiner Einsatzstelle und im Team voll integriert. Diese Hilfstätigkeiten können zB sein: Hol- und Bringdienste, Mahlzeiten austeilen, soziale Aktivitäten mit den BewohnerInnen/KlientInnen, Instandhaltungsarbeiten, Gartenarbeiten.

Dein Profil
Du möchtest während deines Zivildienstes Erfahrungen im sozialen Bereich gewinnen und Menschen zur Seite stehen, die sich in unterschiedlichen Notsituationen befinden? Dann bist du bei der Caritas richtig und kannst wichtige Qualifikationen und Erfahrungen für Dich und dein späteres Berufsleben bei uns sammeln.

Turnusse

• jeweils der 1. - April, August, Dezember 2019

Auskünfte und Anmeldung
Mag.a Verena Christina Petzner, 0664/806 488 126, zivildienst(at)caritas-kaernten.at