Unsere freien Stellen

Region: Oberösterreich

Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste

Ausmaß: Teilzeit

Wir suchen ab sofort eine/n FachsozialbetreuerIn Altenarbeit Mobile Pflegedienste Bezirk Rohrbach
Beschäftigungsausmaß: 15-35 Wochenstunden
Dienstort: Bezirk Rohrbach

Aufgaben:

• Durchführung von pflegerischen Maßnahmen, diese dürfen nur nach Anordnung und unter Aufsicht von Angehörigen des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege durchgeführt werden
  • die Mitarbeit bei therapeutischen und diagnostischen Verrichtungen einschließlich
  • der sozialen Betreuung der KlientInnen und
  • der Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
  • Die Tätigkeit von Fach-SozialbetreuerInnen basiert auf der Zusammenarbeit mit den anderen Gesundheitsberufen unter Zugrundelegung der Prinzipien der Teamarbeit und Delegation. Zu beachten ist hierbei allerdings, dass nur Tätigkeiten delegiert werden dürfen, die dem Berufsbild der Fach-Sozialbetreuung entsprechen und die in der Ausbildung vermittelt wurden.

Anforderungen:

• Ausbildung zum/r Fach-SozialbetreuerIn für Altenarbeit inkl. Abschlussprüfung gem. Gesundheits- und Krankenpflegegesetz (GuKG) und Oö. Sozialberufegesetz (Oö.SBG)
  • Der/die Fach-SozialbetreuerIn arbeitet grundsätzlich unter Anleitung und Aufsicht von diplomiertem Personal (DGKP)
  • Bereitschaft zur Leistung eines unregelmäßigen Wochenend- und Feiertagsdienstes
  • Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und Verständnis im Umgang mit älteren Menschen und deren Angehörigen
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung
  • Eintragung in das Gesundheitsberuferegister

Wir bieten:
Eine abwechslungsreiche und interessante berufliche Tätigkeit, gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Regionalleitung Georg Kropfreiter 0676/8776-2570 oder an die Teamleitungen Johanna Pröll 0676/8776-2575 und Renate Stöbich 0676/8776-2573.

Das kollektivvertr. Mindestentgelt beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten € 2.174,00 bis € 2.475,60 brutto bei Vollbeschäftigung (38 Wochenstunden). Je nach Verwendung werden Zulagen bezahlt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Herrn Oliver Keszler unter 0676/8776-2420.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und unser Team verstärken möchten, freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter jobs.caritas-linz.at.