Unsere freien Stellen

Region: Oberösterreich

Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegehäuser

Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Das Seniorenwohnhaus Schloss Hall bietet 108 älteren Bewohner/innen und Menschen ab 55 Jahren mit erhöhten Pflege- und Betreuungsbedarf in 5 Gruppen ein Zuhause in freundlicher und familiärer Atmosphäre. Wir sind ein sehr innovatives Haus, was sich in unseren Projekten widerspiegelt.

Wir suchen ab sofort eine/n FachsozialbetreuerIn Altenarbeit/Behindertenarbeit für das Seniorenwohnhaus Schloss Hall
Beschäftigungsausmaß: Voll- oder Teilzeit
Dienstort: Bad Hall

Aufgaben:

• Durchführung von pflegerischen Maßnahmen, diese dürfen nur nach Anordnung und unter Aufsicht von Angehörigen des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege durchgeführt werden
  • die Mitarbeit bei therapeutischen und diagnostischen Verrichtungen einschließlich
  • der sozialen Betreuung der BewohnerInnen unter Berücksichtigung der spez. Bedürfnisse ihrer Pflegestufen und
  • der Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
  • Die Tätigkeit von Fach-SozialbetreuerInnen basiert auf der Zusammenarbeit mit den anderen Gesundheitsberufen unter Zugrundelegung der Prinzipien der Teamarbeit und Delegation. Zu beachten ist hierbei allerdings, dass nur Tätigkeiten delegiert werden dürfen, die dem Berufsbild der Fach-Sozialbetreuung entsprechen und die in der Ausbildung vermittelt wurden.

Anforderungen:

• Ausbildung zum/r Fach-SozialbetreuerIn für Altenarbeit bzw. Behindertenarbeit
  • Der/die Fach-SozialbetreuerIn arbeitet grundsätzlich unter Anleitung und Aufsicht von dipl. Pflegepersonal
  • Bereitschaft zur Leistung eines unregelmäßigen Wochenend- und Feiertagsdienstes sowie von Nachtdiensten
  • Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und Verständnis im Umgang mit älteren Menschen und deren Angehörigen
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Kenntnisse der gängigen Software bzw. der IT
  • Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung
  • Eintragung in das Gesundheitsberuferegister

Wir bieten:
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in Wohngruppen; ein herausforderndes berufliches und persönliches Lernfeld; Möglichkeit an neuen Projekten/Konzepten mitzuarbeiten; Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten; Anrechnung der Vordienstzeiten bis zu 10 Jahren; gute Zusammenarbeit mit internen und externen Professionen
2 zusätzliche Urlaubstage ab dem 2. Arbeitsjahr

Wir suchen flexible, innovativ denkende MitarbeiterInnen, um Menschen mit Beeinträchtigung im Seniorenwohnhaus ein "zu Hause" zu schaffen. Willst Du etwas Neues ausprobieren, deine Erfahrungen einbringen und Herausforderungen annehmen, dann melde Dich bitte bei uns!

Das kollektivvertr. Mindestentgelt beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten € 2.174,00 bis € 2.475,60 brutto bei Vollbeschäftigung (38 Wochenstunden). Je nach Verwendung werden Zulagen bezahlt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Angelika Krallinger unter 07258/2574 7835.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und unser Team verstärken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Frau Angelika Krallinger
Caritas für Betreuung und Pflege, Seniorenwohnhaus Schloss Hall, Linzer Straße 1, 4540 Bad Hall