Wir helfen. Als Job.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Klingt gut? Geht bei der Caritas! Ob Pflegekraft oder IT-Techniker*in, jung oder alt, noch in Ausbildung oder schon Fachkraft mit Erfahrung: Für unsere Arbeit in der Caritas brauchen wir viele Menschen mit unterschiedlichsten Qualifikationen – und jede*r Einzelne stiftet Sinn. Caritas-Mitarbeitende geben in ihrer Arbeit aber nicht nur anderen Menschen Perspektiven, sondern finden diese auch für sich selbst.

1.600

Caritas-Standorte

in ganz Österreich

> 17.600

Kolleg*innen

und etwa 46.000 Freiwillige arbeiten zusammen.

Mehr als nur Mitarbeiter*innen

Wir helfen! Und dabei macht jede*r einzelne Caritas-Mitarbeitende einen Unterschied. Und das Beste? Das Helfen zahlt sich aus! Denn wer täglich so viel Einsatz für das Gute in der Welt zeigt, sollte nicht auf persönliche Zufriedenheit, berufliche Weiterentwicklung und faire Bezahlung verzichten müssen. 

Deine Vorteile bei uns

 

Maresi arbeitet mit Jugendlichen

und erzählt über ihren Job in der Caritas Wien.