Unsere freien Stellen

Region: Oberösterreich

Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche

Ausmaß: Teilzeit

Die Pfarrcaritas Engelhartszell sucht ab 6. September 2021 eine/n KindergartenleiterIn/KindergartenpädagogIn (30,5 Std./Woche, 5 Tage, befristet bis 31.08.2022 ) für den 1-gruppigen Pfarrcaritaskindergarten Engelhartszell.

Ihre Aufgabe ist die Führung des Kindergartens und die Führung einer Kindergartengruppe nach den gesetzlichen Bestimmungen, den Erkenntnissen zeitgemäßer Pädagogik sowie den kirchlichen Richtlinien, die pädagogische und administrative Leitung des Betriebes, die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team, dem Kindergartenerhalter sowie mit den Eltern und verschiedenen anderen Bildungseinrichtungen.

Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung zur KindergartenpädagogIn
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Leitungs- und Führungskompetenz
  • Flexibilität und Offenheit
  • Team - und Kommunikationsfähigkeit
  • Interesse an der Öffentlichkeitsarbeit
  • Kenntnisse in Administration und EDV
  • Persönliche Belastbarkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung zeitgemäßer, pädagogischer Konzepte
  • QaP-Ausbildung von Vorteil

Unser Kindergarten zeichnet sich durch die vielfältigen räumlichen Möglichkeiten und die verminderte Kinderanzahl aus. Die ideale Personalsituation in unserer Einrichtung ermöglicht ein qualitätsvolles Arbeiten auf höchstem Niveau.

Das Mindestentgelt lt. geltender Dienst- und Besoldungsordnung gültig ab 01.01.2021 beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten mind. € 2.435,00 brutto +
€ 139,50 brutto Funktionszulage für LeiterInnen (bei einer Gruppe).

Für genauere Informationen steht Ihnen die Einrichtungsleitung Frau Simone Mayrhofer unter der Telefonnummer 0676/8776-6668 gerne zur Verfügung.

Ihre schriftliche Bewerbung schicken Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse...) bis 28.02.2021 an: Pfarrcaritaskindergarten Engelhartszell, Schulplatz 125, 4090 Engelhartszell oder per E-Mail an: kiga@engelhartszell24.at