Unsere freien Stellen

Heimhelfer*in / Persönliche Assistenz (m/w/d)

(Teilzeit, 28 Stunden)

Ort: Salzburg Stadt und Flachgau

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste

Ausmaß: Teilzeit

Das Pilotprojekt „FlexTeam“ bildet ein Team aus Mitarbeiter*innen im Betreuungs- und Pflegebereich, die bei Bedarf flexibel in den verschiedenen Einrichtungen eingesetzt werden können. Durch den Einsatz von qualifizierten Mitarbeiter*innen kann eine hohe Betreuungs- und Pflegequalität gewährleistet werden. Die Einsatzzeiten der FlexTeam Mitarbeiter*innen richten sich nach deren Wünschen! Zur Mitarbeit im FlexTeam im Raum Salzburg Stadt und Flachgau suchen wir ab sofort eine*n:

Heimhelfer*in / Persönliche Assistenz (m/w/d)

(Teilzeit, 28 Stunden)

Wir bieten:

• Umfassende Einschulung
  • Eine völlig neue Herausforderung
  • Einen Dienstplan der sich nach Ihnen richtet (fixe, von Ihnen gewählte Zeiten, aber mit flexiblem Einsatzort, kein kurzfristiges Einspringen!)
  • Nachtdienste nur wenn gewünscht, max. 1 verpflichtender Wochenenddienst pro Monat
  • Flexibilitätszulage
  • Ein extrem vielfältiges Einsatz- und Tätigkeitsfeld sowie Zusammenarbeit mit diversen multiprofessionellen Teams
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zwei zusätzliche Urlaubstage nach einjähriger Betriebszugehörigkeit, sowie Karfreitag, 24.12. und 31.12. frei, auf Wunsch alle Feiertage frei

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Unterstützung von betagten Menschen bzw. Menschen mit (körperlichen) Behinderungen im häuslichen Umfeld bzw. im Betreuten Wohnen
  • Unterstützung insbesondere in der Grundversorgung, im Haushalt, Besorgungen, Arzt- und Behördenbesuche sowie Freizeitgestaltung und Gesprächsbetreuung (Heimhilfe + Persönliche Assistenz)
  • Regelmäßige Kontaktaufnahme sowie Unterstützung der Bewohner*innen in Belangen und Fragen des täglichen Lebens (Betreutes Wohnen)
  • Hilfestellung für die Klient*innen, ihre Selbständigkeit so gut wie möglich zu erhalten

Sie bringen mit:

• Ausbildung zum/zur Heimhelfer*in
  • Berufserfahrung als Heimhilfe oder Persönliche*r Assistent*in von Vorteil
  • Selbstorganisationsfähigkeit sowie Flexibilität
  • Selbständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft häufig den Einsatzort zu wechseln
  • Führerschein B, einen eigenen PKW sowie eine hohe Mobilitätsbereitschaft

Sind Sie auf der Suche nach einer herausfordernden, sinnstiftenden Position, in der Sie Ihre Kompetenzen einbringen können sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Julia Graffer-Torregrosa: julia.graffer(at)caritas-salzburg.at

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (VII/1) ein Mindestbruttogehalt von € 1.962,30 zzgl. Flexibilitätszulage im Monat (Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt wird außerdem auf Basis der Vordienstzeiten sowie dienstspezifischer Zuschläge berechnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundene Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber