Unsere freien Stellen

Region: Vorarlberg

Arbeitsbereich: Sonstige

Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

carla, das soziale Geschäftsmodell der Caritas Vorarlberg, steht für ökologisch konsequente Weiterverwendung von gut erhaltenen Waren des täglichen Lebens. Mit den carla Secondhand Shops und Einkaufsparks, carla Elektro, dem carla Tex Kleidersortierwerk und der carla Logistik schenken wir jährlich über 3.000 Tonnen Altkleidern, 250 Tonnen Möbeln, Elektrogeräten und anderen Gebrauchtwaren ein zweites Leben. In den carla Betrieben beschäftigen, qualifizieren und vermitteln wir Menschen für und in den ersten Arbeitsmarkt. Wir suchen ab sofort bzw. nach Vereinbarung Verstärkung für unser Team.

Sie tragen die Hauptverantwortung für die Entwicklung eines Onlineverkaufs für unser Secondhand Angebot zu einem starken Vertriebskanal. Mit Ihrer lösungsorientierten Persönlichkeit und proaktiven Arbeitsweise betreuen und optimieren Sie als Bindeglied zwischen Vertrieb, Marketing, IT und Logistik die operativen Prozesse. In der Umsetzung leiten Sie langzeitarbeitslose Menschen an und qualifizieren sie für die Arbeit in diesem Bereich.

Ihre Aufgaben:

• Aufbau und Entwicklung einer Online Sales-Struktur sowie Einbettung dieser Aktivitäten in die Gesamtvertriebsstrategie
  • Definition von Zielgruppen, Warenangeboten, Positionierung des Online-Angebots
  • Entwicklung der Geschäftsprozesse gemeinsam mit internen/externen Partnern
  • Laufende Optimierung des Shops
  • Anleitung von temporären Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der operativen Arbeit – vom Einstellen der Angebote über die Kundenberatung bis zum Versand

Ihr Profil:

• Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing, Logistik, E-Commerce oder einschlägige Berufspraxis
  • Erfahrung in der Leitung von E-Commerce-Projekten und Weiterentwicklung von Onlineshop- Systemen mit nachweisbaren Erfolgen (B2C)
  • betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Ausgeprägte Organisations-, Kommunikationsfähigkeiten
  • Sicherheit im Verfassen von Texten
  • Konzeptionsstärke
  • Identifikation mit dem christlichen Auftrag der Caritas

Unsere Leistung:

• einen Arbeitsplatz an einem besonderen Ort, wo sich Secondhand und nachhaltiger Lebensstil treffen
  • 50%-100%-Anstellung am Standort in Götzis/Altach
  • Entwicklungschancen in einem motivierten, engagierten Team in ausgezeichneter Arbeitsatmosphäre
  • eine Aufgabe, bei der Sie selbständig und eigenverantwortlich agieren können
  • attraktive freiwillige Sozialleistungen der Caritas (z.B. Sabbatical, Weiterbildungswoche, Fahrgeld)
  • eine sinnstiftende Arbeit mit sozialem Mehrwert
  • Fort- und Weiterbildung sowie Supervision
  • Zulagen und Freiwillige Sozialleistungen
  •

Mindest-Monatsbruttogehalt: Kollektivvertrag Vorarlberger Sozial- und Gesundheitswesen 2021.