Unsere freien Stellen

Region: Kärnten

Arbeitsbereich: Kinder und Jugendliche

Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche und unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit.

Für das Caritas - Institut: Kinder und Jugend suchen wir ab sofort im Kindergarten Arriach eine*n Kindergartenpädagog*in
Teilzeit (14,25 h/ Woche) an zwei Tagen die Woche

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

• Führung einer Kindergartengruppe
  • Bildung und Beaufsichtigung nach den K – KBBG
  • Berücksichtigung kindlicher Individualität und Bedürfnisse
  • Umsetzung des Bundesbildungsrahmenplans und des religionspädagogischen Rahmenplans
  • Schriftliche Dokumentation der Planung und Beobachtung und Reflexion im Rahmen der Bildungs- und Erziehungsarbeit

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung für Kindergartenpädagog*innen
  • Fähigkeit, selbständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Vorgesetzten, KollegInnen, Kindern und Erziehungsberechtigten sowie externen Kooperationspartnern
  • Team- und Konfliktfähigkeit, Kritikfähigkeit, Reflexionskompetenz und kooperatives Verhalten sowie die aktive Förderung eines guten Betriebsklimas
  • Einhaltung der Umgangsformen, die die Achtung der menschlichen Würde ausdrücken
  • Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • Bereitschaft, sich als kirchliche*r Mitarbeiter*in im Erziehungsdienst zu sehen und Zugehörigkeit zu einer christlichen Konfession

Wir bieten:

• Gute Unterstützung in der Einarbeitung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine Arbeit, die sinnvoll ist und sozialen Nutzen stiftet
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Eine eigens erarbeitete Dokumentation für die pädagogische Planung

Träger des Kindergartens ist das Caritas – Institut: Kinder und Jugend

Entlohnung
nach dem Besoldungsschema zur Besoldungsordnung der kirchlichen Kinderbetreuungseinrichtungen. Das Mindestentgelt für die Stelle als Kindergartenpädagog*in beträgt Brutto 2.367,70 € pro Monat auf der Basis einer Vollzeitbeschäftigung.

Wenn Sie sich mit unseren Werten und Zielen identifizieren und die ausgeschriebene Stelle Ihren Qualifikationen entspricht, dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung als pdf - Datei (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf inkl. Angabe der Konfession, Foto, Zeugnisse, etc…) bitte so schnell als möglich an: Caritas Kärnten, Bereich Kinder und Jugend, z H: Fr. Mag.a Birgit Gesierich, Adolf-Kolping-Gasse 6/2, 9020 Klagenfurt a. W., bewerbung-kuj(at)caritas-kaernten.at