Münze Österreich hilft

Wir leben in schwierigen Zeiten, viele Menschen hat das Glück verlassen. Daher sammelt die Münze Österreich bei einem Benefizkonzert Spenden für Caritas Österreich - eine Institution, die sich mit aller Kraft gegen die verheerenden sozialen Auswirkungen der Corona-Epidemie stemmt.

´s Glück is a Vogerl

Verbringen Sie mit uns ein paar schöne Stunden mit Wienerischer Musik und tun Sie zugleich etwas Gutes! Das Glück mag ein Vogerl sein, ein Glück ist aber auch JEDE*R, DIE*DER HILFT.

Benefizkonzert
Mittwoch, 8. Dezember 2021 um 15.00 Uhr
im Porgy and Bess, Wien – via Livestream

Der Erlös aus dieser Veranstaltung fließt zu 100 Prozent in das Caritas-Projekt “Ein Schlafplatz für eine Mutter und Kind“. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Jeder Mensch findet sich im Laufe des Lebens in Situationen wieder, in denen die eigene Existenz brüchig wird.

Michael Landau,
Präsident Caritas Österreich

"Das Glück is a Vogerl" - Benefizkonzert

So hilft die Caritas

Frauen mit Kindern sind in Notsituationen besonders dringend auf rasche und unbürokratische Hilfe angewiesen. Mit einem "Schlafplatz für eine Mutter und Kind" erhalten Frauen einen Platz in einer Notschlafstelle, Unterstützung bei der Arbeitssuche oder einfach nur Essen und Kleidung für sich und ihr Kind. Die Caritas hilft mit einem Platz in einem Notquartier, mit Wohngemeinschaften und Sozialberatung in Österreich.

Mutter hält ihr Kind im Arm.
Schlafplatz - Münze Österreich

Ein Schlafplatz für Mutter und Kind