carla

Willkommen in den Second-Hand Läden der Caritas!

Carlas sind die Second-Hand Läden der Caritas. Sie erhalten hier schöne Gebrauchtwaren aller Art! Stöbern Sie im breiten Angebot von Kleidungsstücken, Einrichtungsgegenständen, Antiquitäten und vielem mehr!

Zusätzlich bieten wir auch professionelle Dienstleistungen in diversen Bereichen an. Beispielsweise Ausmalen, Polstermöbel- und Teppichreinigung, Gartenarbeit usw. Informieren Sie sich im Carla in Ihrer Nähe!

Sollten Sie selbst etwas in den carla-Läden vorbeibringen wollen, bitten wir darum, vorab im carla-Laden in Ihrer Nähe anzurufen, um sicherzugehen, dass der jeweilige Laden Ihre Spende entgegennehmen kann.

Wir freuen uns auf Sie!

Für den Guten Zweck

Jeder Einkauf und jede Spende unterstützt Caritas Hilfsprojekte, wie z.B. die Gratiskleiderausgaben für Frauen und Männer in Notlagen. Einige carlas bieten zudem langzeitarbeitslosen Frauen und Männern einen befristeten Arbeitsplatz, Qualifizierung und Unterstützung beim Wiedereinstieg in einen neuen Job.