WS 1 - Dienstag

Martin Strele © www.kairos.or.at

Das 100-Punkte-Experiment

- Martin Strele, kairos

hybrid


Im Workshop werden drei Thesen vertreten:

  • Ein Lebensstil, der gesünder ist und uns selbst gut tut, ist auch klimaschonender.
  • Transparenz zu den Umwelt-„Kosten“ unseres Lebensstils führt zu tatsächlichen Änderungen und Optimierungen. Die Menschen sind bereit, einschneidende Änderungen umzusetzen, wenn sie die Grundlagen nachvollziehen können.
  • Nur wenn viele Menschen sich selbst auf den Weg zu einem klimaschonenderen Lebensstil machen, werden die politischen Rahmenbedingungen folgen. Umgekehrt eher nicht.

Diesen Thesen können wir auf Basis einer neuen digitalen Anwendung nachspüren und im Austausch prüfen, wie richtig sie sind.

#Lebensstil #Klimaschutz #GlobaleTragfähigkeit

Mein Tätigkeits- und Wirkungsbereich

Ich bin Prototypen-Entwickler und Co-Geschäftsführer von Kairos in Bregenz. Ich belegte ein Studium der ländlichen Entwicklung, mit einem Fokus auf strategische Dramaturgie, Kommunikation, Regionalentwicklung und internationale Zusammenarbeit. Seit elf Jahren entwickle und betreue ich die Initiative „ein guter Tag hat 100 Punkte“.

Kontakt

DI Martin Strele
www.kairos.or.at