WS 7 - Montag

Brigitte Kratzwald, commons & co

Commons & Co – eine Chance für ein gutes Leben für alle

- Brigitte Kratzwald, commons & co

analog


Die Praxis des Commoning umfasst soziale, ökonomische und ökologische Aspekte und erscheint darum als besonders geeignet, alle Dimensionen der Nachhaltigkeit abzudecken. Anhand konkreter Beispiele werden wir im Workshop diesen unterschiedlichen Dimensionen nachgehen und überlegen, wie diese innerhalb des bestehenden Wirtschaftssystems gestärkt werden können, um Wege in eine Gesellschaft zu weisen, die ein „Gutes Leben“ für alle ermöglicht.

#Beziehungen #Teilen #GemeinsamNutzen

Mein Tätigkeits- und Wirkungsbereich

Ich bin Sozialwissenschaftlerin und lebe in der Nähe von Graz. Ich beschäftige mich in Theorie und Praxis mit nicht kapitalistischen Formen des Zusammenlebens und Wirtschaftens. Außerdem bin ich Redakteurin der „Contraste – Zeitung für Selbstorganisation“ und Ko-Autorin des Buches „Solidarische Ökonomie und Commons“ das im September 2021 im Mandelbaum Verlag neu aufgelegt wird.

Kontakt

Mag.a Brigitte Kratzwald
brigitte.kratzwald@commons.at
http://commons.at/