FreuRaum, Fanny-Elßler-Gasse 3, 7000 Eisenstadt

Caritas Burgenland

Vortrag und Gespräch: Armut und Menschenrechte am Beispiel Wohnungs- und Obdachlosigkeit in Österreich

Am Donnerstag, den 06.10.2022, laden wir zu einem Vortrag mit Gespräch zum Thema "Armut und Menschenrechte am Beispiel Wohnungs- und Obdachlosigkeit in Österreich" in den FreuRaum in Eisenstadt ein.

In diesem Input wird der Frage nachgegangen, was Armut mit Menschenrechten zu tun hat und warum eine Stärkung sozialer Menschenrechte in Österreich notwendig ist. Am Beispiel Wohnungs- und Obdachlosigkeit in Österreich sollen konkrete menschenrechtliche Herausforderungen und Handlungsempfehlungen diskutiert werden.

Referentin:  Mag.a Theresa Hatzl, LL.M arbeitet als Advocacy & Research Officer bei Amnesty International Österreich. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt auf Sozialen Menschenrechten. Theresa studierte Rechtswissenschaften und spezialisierte sich auf internationalen Menschenrechtsschutz.

Anmeldung bis 04.10.2022 erbeten!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veranstalter

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Forum Katholischer Erwachsenenbildung der Diözese Eisenstadt statt und wird gefördert von der Österreichischen Gesellschaft für politische Bildung.