Erklärvideos für mehr digitale Teilhabe - Le+O Waldkloster, 1100 Wien + Homeoffice
Wir suchen Freiwillige, die uns bei der Produktion von Erklär- & StopMotionVideos helfen, etwas KnowHow im Bereich Video & Audio mitbringen und gerne armutsbetroffene Menschen darin unterstützen wollen, digitale Angebote eigenständig nutzen zu können.
Das Projekt wird bis Juni 2026 gehen und im Idealfall haben die Personen wöchentlich Zeit, ein paar Stunden zu investieren. Es wird nach Absprache fixe Termine für Team-Meetings geben, abseits davon ist die Arbeitszeit aber frei einteilbar.
Das Team wird sich regelmäßig online und in Präsenz treffen. Es wird auch 2-3 Termine mit Stakeholdern diversen anderen Einrichtungen in der Caritas geben, die uns Rückmeldungen ihrer Freiwilligen & Klient*innen zu den erstellten Videos geben.
Die Le+O-Ausgabestelle "Waldkloster" im 10. Bezirk, Gellertplatz 7, werden wir als Basis nutzen und auch dort Treffen abhalten, die Ausgabe besuchen & mit den Le+O Gäst*innen über ihre Bedarfe sprechen. (Weitere erforderliche Sprachen: Ukrainisch, Farsi/Persisch, Arabisch)
Wir suchen:
Wir bieten:
Einsatzort
Gellertplatz 7
1100 Wien
Kontakt
Simone Aicher
simone.aicher@caritas-wien.at
0676 425 03 93