Unsere freien Stellen

BehindertenbetreuerIn (m/w/d)

(Teilzeit, 19 bis 32 WoStd.)

Ort: Bruck an der Großglocknerstraße

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Das Dorf St. Anton liegt eingebettet in der Bergwelt der Hohen Tauern und bietet Lebensraum für Menschen mit Behinderung. Sie besuchen die Schule, leben und arbeiten im Dorf und erhalten individuell abgestimmte Therapien. Wir suchen ab sofort eine/n:

BehindertenbetreuerIn (m/w/d)

(Teilzeit, 19 bis 32 WoStd.)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Begleitung und Assistenz von Menschen mit Behinderung
  • Freizeitgestaltung und Alltagsunterstützung (Begleitung bei Therapien, Unterstützung beim Essen und der Körperpflege etc.)
  • Gemeinsame Umsetzung von Entwicklungszielen
  • Anwendung von Methoden der basalen Stimulation und Kommunikation

Sie bringen mit:

• Eine Ausbildung im Sozialbetreuungs-, Pädagogik- oder Pflegebereich (z.B. FachsozialbetreuerIn) von Vorteil, aber auch QuereinsteigerInnen sind willkommen!
  • Praxiserfahrung in diesem Bereich wünschenswert
  • Eine positive Grundhaltung zur Begleitung und Assistenz von Menschen mit Behinderung
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Führerschein B
  • Bereitschaft zu Wochenend-, Feiertags- sowie Nachtdiensten in regelmäßigen Abständen

Wir bieten:

• Mitarbeit in einem engagierten und selbstständigen Team
  • Einen interessanten Aufgabenbereich
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ab 2020 zwei zusätzliche Urlaubstage nach einjähriger Betriebszugehörigkeit

Für diese Position bewegt sich das Mindestbruttogehalt gemäß Caritas-KV, je nach Ausbildung, zwischen € 1.871,80 und € 2.174,- im Monat (Basis Vollzeit). Die tatsächliche Entlohnung erfolgt nach anzurechnender Berufserfahrung.

Sind Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können, sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Werner Huttegger (Einrichtungsleitung): werner.huttegger(at)caritas-salzburg.at.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundene Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber