Unsere freien Stellen

Pflege(fach-)assistent*innen oder FSB BA/AA (m/w/d) - mobile Hauskrankenpflege Pinzgau

(Beschäftigungsausmaß nach Vereinbarung, 19 bis 30 Stunden)

Ort: Pinzgau

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste

Ausmaß: Teilzeit

Viele Menschen wollen auch im Alter oder bei einer Erkrankung in ihrer vertrauten Umgebung leben. Die mobile Hauskrankenpflege ermöglicht pflegebedürftigen Personen durch qualifizierte Betreuung ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause. Wir, die Caritas Salzburg, freuen uns im Pinzgau über mehrere

Pflege(fach-)assistent*innen und Fachsozialbetreuer*innen AA/BA (m/w/d)

(Beschäftigungsausmaß nach Vereinbarung, 19 bis 30 Stunden)

Du

• führst pflegerische/medizinische Maßnahmen an Klient*innen durch und unterstützt im häuslichen Umfeld
  • berätst Klient*innen und Angehörige
  • führst bedarfsorientierte Beratungen und Pflege auf Basis eines ganzheitlichen Zugangs und gemäß den geltenden internen und externen Standards durch
  • vernetzt dich mit dem Entlassungsmanagement, Hausärzt*innen und anderen Betreuungsangeboten
  • verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflege(fach-)assistenz oder FSB AA/BA
  • zeichnest dich durch eigenverantwortliches Arbeiten an den Klient*innen aus
  • besitzt Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit dich in Klient*innen einzufühlen
  • kannst dich mit den Werten der Caritas identifizieren
  • hast einen Führerschein (Klasse B) bzw. die Bereitschaft Klient*innenbesuche mit einem zur Verfügung gestellten Fahrrad zu absolvieren

Wir

• bieten Mitarbeit in einem interdisziplinären und engagierten Team
  • ermöglichen dir einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich, mit flexibler Dienstplangestaltung
  • unterstützen dich in deiner Fort- und Weiterbildung
  • bieten drei zusätzliche Weiterbildungstage pro Jahr sowie nach einjähriger Betriebszugehörigkeit zwei hinzukommende Urlaubstage

Unser kollektivvertragliches Mindestbruttogehalt liegt für Pflegefachassistent*innen sowie FSB BA/AA (Va/1) bei € 2.279,10, für Pflegefachassistent*innen (V/1) bei € 2.168,80, zudem berücksichtigen wir natürlich Vordienstzeiten.

Gemeinsam

Heben wir zwar nicht gleich die Welt aus den Angeln, sprechen jedoch schon mal über deinen Einstieg bei uns. Sehr gerne beantwortet Vladislava Flasikova deine fachspezifischen Fragen unter (+43) 676 848210 326 und freut sich auf deine Bewerbung per E-Mail unter vladislava.flasikova(at)caritas-salzburg.at.

Wir bitten um dein Verständnis, dass etwaige mit deinem Vorstellungsgespräch verbundene Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Nähere Informationen zum Datenschutz findest du unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber